Unternehmens Nachrichten

Startseite Nachrichten Unternehmens Nachrichten

Wenn die LG Chem 4680-Batterie massenproduziert ist, bedeutet dies, dass Elektrofahrzeuge wirklich eine revolutionäre Periode eingegeben haben?

2021/11/18 00:08:05

Die erste ist, einige Grundkenntnisse der Batterien. Lithium-Batterien gehören heute allgemein positive Elektrodenmaterialien, Materialien für negative Elektroden, Elektrolyten, Separatoren und Verpackungen sowie positive Elektrodenmaterialien. Häufigsten sind Lithium-Eisenphosphat und ternäre Lithium-Batterien. Die ternäre in Nickel und Kobalt geteilt. Es gibt zwei Arten von Aluminium, Nickel, Kobalt und Mangan. Unter Nickel, Kobalt und Mangan, ist unterteilt in NCM532, NCM622, NCM811. Dies ist die Mainstream-Klassifikation. Andere Lithiummanganat, Lithium-Titanat umfassen Lithiumeisenmanganphosphat (eine Variante von Lithiumeisenphosphat) und Schwefel (Lithium-Schwefel-Batterien sind im Grunde immer noch im Labor), Nickel-Kobalt-Mangan-Aluminium (etwa auf einem großen Industrie werden nicht erhöht werden, Laborforschung seit vielen Jahren Skala), lithiumreiche Manganbasis (Kapazität höher als ternäre können Zyklusleben) usw., Anodenmaterialien, vor allem ist es Graphit, einschließlich natürlichem Graphit, künstlichem Graphit, und andere, einschließlich Weichkohle, Hartkohle, etc., die nicht der Mainstream. Elektrolyte wird vor allem in flüssigen Elektrolyte eingeteilt, Festelektrolyte, flüssigen Elektrolyten, und die andere sind Separatoren, Kupferfolien, etc., weil für eine lange Zeit, das negative Elektrodenmaterial wird im wesentlichen Graphit, der Elektrolyt hat der Separator mich nicht viel verändert, so dass das positive Elektrodenmaterial bestimmt die Batteriekapazität. Die Batterie Klassifizierung auch grundsätzlich entsprechend der Differenz des positiven Elektrodenmaterials geteilt. Lassen Sie mich zunächst über die allgemeine Umgebung reden, die die Menge an Ressourcen. Die bewährten Lithium-Minen der Welt sind sehr umfangreich,

Die erste ist, einige Grundkenntnisse der Batterien. Lithium-Batterien gehören heute allgemein positive Elektrodenmaterialien, Materialien für negative Elektroden, Elektrolyten, Separatoren und Verpackungen sowie positive Elektrodenmaterialien. Häufigsten sind Lithium-Eisenphosphat und ternäre Lithium-Batterien. Die ternäre in Nickel und Kobalt geteilt. Es gibt zwei Arten von Aluminium, Nickel, Kobalt und Mangan. Unter Nickel, Kobalt und Mangan, ist unterteilt in NCM532, NCM622, NCM811. Dies ist die Mainstream-Klassifikation. Andere schließen Lithiummanganat, Lithium-Titanat, Lithium-Eisen-Mangan-Phosphat (eine Variante von Lithiumeisenphosphat) und Schwefel (Lithium-Schwefel-Batterie,

Der größte Teil des Lithiums in der Welt ist an dieser Stelle befindet, die die Lithium-Dreieck von Südamerika. Nach Angaben des US Geological Survey USGS, ab 2020, die nachgewiesenen Reserven von Lithium der Welt haben 86 Millionen Tonnen erreicht, von denen etwa 60% in dem Lithium-Dreieck ist. Unter ihnen ist Bolivien 21 Millionen Tonnen, Argentinien 19 Millionen Tonnen, und Chile ist 10 Millionen Tonnen. Dies ist die nachgewiesenen Reserven. Andere, vor allem China, den Vereinigten Staaten, Australien, hat jeder 5-8000000 Tonnen. Natürlich ist es in dem Bericht der Vereinigten Staaten. Chinas eigener Bericht ist etwas anders, aber im Allgemeinen, die globalen Reserven an Lithium-Minen variieren. Bei fortgesetzter Prospektion, sind Hunderte von Millionen Tonnen sehr wahrscheinlich. Die Reserven von Nickel und Kobalt. Nickel ist ein zugehöriges Erz aus Kupfer und Eisen. Die nachgewiesenen Reserven von Nickel sind Hunderte von Millionen Tonnen. Kobalt ist sehr lästig. Die nachgewiesenen Reserven von Kobalt sind nur 7 Millionen Tonnen. Nickel ist tatsächlich sehr verbreitet. Im täglichen Leben ist aus nicht rostendem Eisen. Legierungen mit Nickel, natürlich gibt es auch andere Elemente. Kobalt ist 7 Millionen Tonnen, von denen 70% in der Demokratischen Republik Kongo sind. Im Gegensatz zu vielen Menschen denken, werden eilen die ärmeren Länder Minen, um Geld zu verkaufen. In der Tat haben die ärmeren Länder hohe Versorgungsrisiken, wie Lithium. Die Versorgung ist Chile und Australien (Chile Pro-Kopf-BIP beträgt US $ 16.000 und Australien ist US $ 60.000). Die reichen Länder haben eine breite Palette von wirtschaftlichen Quellen. Die armen Länder auf dieser Mine zählen. Der interne politische Kampf ist sehr stark, der distDie Aufbindung der Vorteile ist lästig, und Coups sind häufig. Bolivien, das auf dem weltweit größten Lithium-Salt-See in Uyuni sitzt, hat seinen Präsidenten geändert, da Lithium-Minen abgebaut werden und wie Vorteile verteilt sind! Ein typisches ternarisches Batterieauto, die Hypothese hier bezieht sich hier auf Model3, es braucht 30 kg Nickel (vielleicht 35 kg, nicht wichtig, aber viel Nickel), 6 kg Lithium und 6 kg Kobalt, wenn man sich sowohl von Lithium als auch Nickel anzeigt Reserven Es ist Hunderte von Millionen Tonnen und 7 Millionen Tonnen Kobalt, die wahrscheinlich die Nachfrage von 1 Milliarden Autos erfüllen können. Hier gehen wir davon aus, dass ein Auto etwa 60 kWh Strom hat. Hier können wir das Risiko von Kobalt sehen, denn nach den Entwicklungsländern bei 1.000 Personen, durchschnittlich 600 Fahrzeuge (siehe Westeuropa, die Amerika höher sind). Etwa 8 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt brauchen 5 Milliarden Autos. Obwohl der aktuelle Global Car-Besitz von etwa 2 Milliarden ist, kann nichts den Fortschritt der Entwicklungsländer aufhalten. Warum können wir sagen, dass der schwarze Onkel Afrikas in der Zukunft kein Auto fahren kann? Alle oben genannten sind Minen an Land. Ein Ausweg ist die kobaltreichen Krusten im Meer. Viele Menschen hätten von Mangan-Knoten gehört haben. Ich werde hier nicht über Kobaltkrusten schreiben. Ich werde in einen anderen Artikel schreiben. Es gibt Zehn Milliarden Tonnen Nickel und Kobalt im Meer. Das Finden einer geeigneten Bergbaumethode sollte in der Lage sein, die Lieferung von Batteriematerialien für immer aufrechtzuerhalten (ich denke immer, dass dieser Job für Moschus sehr geeignet ist, aber er hat es nicht getan). Das Versorgungsrisiko von Kobalt. Das obige ist das Problem der Materialversorgung. Heute sind der Batteriemarkt, Powerbatterien, wirklich großes Maßstab mit zwei Typen, Lithium-Eisenphosphat- und ternären Batterien übrig. Die Persistenz der Lithium-Eisenphosphatroute liegt nicht nur daran, dass die Frage der Billigkeit, sondern aus der Sicht der Materialstrategie, sondern aus dem materiellen Strategiepunkt, wenn kein störender technologischer Fortschritt vorliegt, dann wird Lithiumeisenphosphat so geschätzt, dass Lithiumeisenphosphat bis Ende dieses Jahrhunderts verwendet wird. Es sei denn, Sie finden einen günstigen und praktischen Weg, um Kobaltkartoffeln aus dem Pazifik zu fischen. Sprechen wir zuerst über den Blade-Akku. BYD-Black-Batterie ist im Wesentlichen eine Innovation in der Verpackung von Lithium-Eisenphosphatbatterien. Das intuitive Verständnis besteht darin, den Akku sehr groß zu machen. Der interne Grund besteht darin, die Wärmeableitung der Batterie zu verbessern. Die Festigkeit der Batterie ist für die Verpackung der Batterie in einem Akku sehr wichtig. Da die spezifische Energie einer Lithium-Eisenphosphat-Batterie 170Wh / kg beträgt, ist es einfacher, dass eine 100 kg Batterie aufgrund des hervorragenden Designs der Bladebatterie 17 kWh Strom hat. Nachdem er in einen Batteriepack verpackt war, ist die spezifische Energie noch 140WH / kg. Wenn Sie hier wissen, wie viel Strom in Autos wie Han und Byd ist. Der Akku ist mehrere. Natürlich gibt es auch einen sehr wichtigen Unterschied, dass Lithium-Eisenphosphat gegen hohe Temperaturen resistent ist, und Lithium-Eisenphosphat kann mit einer hohen Temperatur von etwa 600 Grad nicht Feuer feuern, so dass BYDs Batterie den Punktionstest passieren kann und sogar drücken kann es mit einem großen LKW. Die Sicherheit ist immer noch sehr stark.

Dieses Bild kann ungenau sein (ich fand es im Internet), kann aber das Problem erklären. Die Batterie ist eigentlich geschichtet. Der größte Vorteil dieser Verbesserung besteht darin, dass der innere Widerstand der Batterie verringert wird, der Widerstand ist kleiner, und die Lade- und Entladegeschwindigkeit ist schneller. Bald. Jeder, der in der Junior-High School war, weiß, dass das Quadrat des Stroms mit dem Widerstand multipliziert wird. Es ist eine sehr einfache Sache. Zweitens ist eine Verbesserung, dass der Graphit der negativen Elektrode mit Silizium gemischt wird. Die spezifische Kapazität von Silizium ist das zehnfache der von Graphit. Graphite 360 ​​und Silizium 4680. Ich schreibe das Gerät nicht hier, um die Schwierigkeit des Verständnisses für viele Menschen zu vermeiden, so lange wie ein bisschenvon Silizium zugesetzt wird, kann die Kapazität der Batterie erhöht werden, aber hier ist die Hauptsache ist, dass diese Verbesserung nur die Verbesserung des negativen Elektrodenmaterials ist, und die Verbesserung der gesamten Batterie ist nicht so sehr. Diese Technologie ist für Lithiumeisenphosphat und ternäre Batterien. Ternary-Batterien können Silizium-Anoden verwenden, und Lithium-Eisen-Phosphat kann auch verwendet werden. Es wird festgestellt, dass die spezifische Energie von BYD Klingen 170WH / KG, aber die heimischen Pendant Guoxuan Hallo-Tech hat bereits 210WH / KG Batterien hergestellt. Bald sollten Sie eine siliziumdotierte negative Elektrode in BYD der zweiten Generation Klinge Batterie anzuzeigen. Machen stärkere Klinge Batterien. Eine weitere Verbesserung der 4680-Batterie ist mit Kohlenstoff-Nanoröhrchen-leitfähigem Mittel dotiert. Da Graphit eine schlechte Leitfähigkeit aufweist, unterstützt es 6C Laden und Entladen mit Kohlenstoff-Nanoröhrchen nach Dotierung. Es ist hier nicht klar. Dotierung mit Kohlenstoff-Nanoröhrchen und Graphen verbessert die Leitfähigkeit. , Die Industrie klar ist, ist das Hauptproblem der Preis. Eine Tonne Graphit ist 40.000 bis 140.000. Graphene, Kohlenstoff-Nano, Hunderte von Stücken pro Gramm, der Preis ist tausend Mal teurer als Graphit. Hier Graphen bezieht sich auch auf Mehrschicht Graphen, ähnlich wie Kohlenstoff-Nanoröhrchen, ist nicht das Kopfprodukt in der Halbleiterindustrie erforscht. Egal, ob auf diese Weise die Kosten zu reduzieren, oder ob die Wirkung zu sehen, ohne auf die Anzeige zu schauen, muss warten, für das eigentliche Produkt zu kommen. Die Daten der Pressekonferenz ist die Kapazität um 5 Mal zu erhöhen, und wir brauchen sie hier zu korrigieren. Viele Selbst Medien schrieben, dass die Energiedichte um 5-fache erhöht wird. Das ist falsch. Es bedeutet, dass ein 4680 auf 5 2170. Der Grund, gleich ist sehr einfach. , Es gibt keine wesentliche Änderung in den positiven und negativen Materialien. Wie kann es so weit verbessert werden, und zwar hat es sich um 16% erhöht und die Kosten um 14% reduziert wurde? Der Grund für die Kostenreduktion ist einfach. Moderne Industrien sind alle Montagelinien. Ursprünglich wurden sie einen nach dem anderen gebaut, aber jetzt sind sie mit fünf zu einer Zeit gebaut. Natürlich ist der Wirkungsgrad verbessert und die Kosten reduziert werden. Natürlich ist dies die konstante Preis der positiven und negativen Materialien Auf der Grundlage. Sehen Sie die letzte Verdoppelung von Nickel und Kobalt Preisen, was die Wirkung dieser Preissenkung ist, ich habe noch etwas zu sagen. Wie für die Preiserhöhung von Lithium, weil ternären und Lithium-Eisen-Phosphat-Lithium-Einsatz in ähnlicher Weise, die Auswirkungen auf die beiden Batterien die gleiche ist. Im Jahr 2020 sind die Kosten der Ternary Batterie etwa 800 Yuan pro Kilowattstunde, und die Kosten von Eisen Lithium sind es 600 Yuan pro Kilowattstunde, aber viele Tesla Fans sehen Teslas Prozessverbesserung, aber die Verbesserung von kleinen Eisen-Lithium zu groß Klingen ist tatsächlich eine Prozessverbesserung. Jeder große Hersteller arbeitet hart daran, Batteriekosten zu reduzieren. Tesla Es wird berichtet, dass es um 16% gesunken ist. Wissen Sie, wie viel die Kosten von BYD in der CATL Ära gefallen ist? Wie auch immer, haben BYD Klingen und Ningde Ära prismatische Batterien eine einzige Kapazität größer als 4680.. Die spezifische Kostensituation wird nicht im Detail diskutiert werden. Die Branche prognostiziert im Allgemeinen, dass bis zum Jahr 2025 die Kosten für die Eisen-Lithium können pro Kilowattstunde auf 400 Yuan reduziert werden, und die Kosten von Ternary Yuan können pro Kilowattstunde auf 500 Yuan reduziert werden. Daher ist es innerhalb von zehn Jahren geschätzt, dass, werden drei Yuan kosten Es ist unwahrscheinlich, dass die Kosten unter den Kosten für Lithium-Eisen fallen, vor allem die enormen Schwankungen der Preise für Nickel und Kobalt unter Berücksichtigung, weshalb Tesla eine große Anzahl gekauft von Lithium-Eisen-Batterien aus der Ära Ningde. In der Tat gibt es eine Geschichte in diesem Aspekt in China. Zum Beispiel in den letzten Jahren gab es viele Subventionen. Ab 15 Jahren kann ein Auto etwa 100.000 subventionieren. Dann wird gemäß dem jährlichen Rückgang von 20%, die Beihilfe für mehrere Jahre ist ein wichtiger Subventions Zustand. Es ist die Energiedichte des Systems. Je höher tEr dichte, das subventioniertere Geld, sodass jeder ternäre Batterien verwendet. Jetzt, da die Subvention fast nein ist, wechseln Autounternehmen auf Eisen und Lithium. Obwohl das Problem der Sicherheit viel diskutiert wurde, kann gesagt werden, dass die reifen ternäre Batterie und die Eisen-Lithium-Batterie relativ sicher sind, und die Eisen-Lithium-Batterie ist relativ sicherer. Hauptsächlich beträgt der Unterschied etwa 200 Yuan pro Kilowattstunde und 60 bis 70 Kilowattstunden Strom. Der Kostenunterschied sollte auf dem gesamten Fahrzeug etwa 8.000 bis 13.000 betragen. Über das Nickel-Cobalt-Mangan-Aluminium von LG. Der Nickelgehalt ist um 90% gestiegen, als ob der genaue Punkt Ni 89 ist. Es kann als ergänzende Vorteile von Nickel-Cobalt-Aluminium- und Nickel-Kobalt-Mangan-Materialien betrachtet werden. Sehr kraftvoll wurde die Kapazität erhöht. Und das Zyklusleben kann ca. 2500-fach garantiert werden, und selbst der hohe Temperaturbeständigkeit wurde um mehr als zehn Grad verbessert. Das Papier sagte, dass es von 220 Grad auf 230.240 erhöht wurde. Ich werde es direkt für die Diskussion im Kommentarbereich posten. Sprechen Sie als Klatsch über einige Gruben im Batteriekreis. Die Batterie der Serie 9 ist natürlich besser als der Akku von 8 der Serie, ist jedoch nicht so groß wie die Verbesserung der 8er-Serie über die 5er und 6er Serie. Es wird geschätzt, dass die vollständige Batteriekapazität um etwa 10% gestiegen ist, aber die Situation hat sich jetzt geändert. Zum einen ist der Akku der 8-Serie gut genug. Die offizielle Homepage der NINGDE-Zeiten, die einzelne Einheit hat nicht geschrieben, der Akku packspezifische Energie, der höchste kann 216 erreichen. Sorgen Sie sich also nicht. Andererseits werden mit der schnellen Entwicklung von Batterieskala und Industrialisierung, positiven und negativen Materialien, Separatoren usw. alle von mehreren dutzend börsennotierten Unternehmen in den stromaufwärtigen und Batterieherstellern selbst mit positiven und negativen Materialien geliefert. Die 9-Serie hat eine große Industrialisierung, die 9er-Serie hat noch gewisse Risiken. Trotz der überlegenen Laborindikatoren war LG immer radikal. Danach erinnerte GM Hunderte von Tausenden von Fahrzeugen mit weichen Fällen zurück. Es wird geschätzt, dass diese inländischen Riesen in der Ningde-Ära zuerst warten und sehen. Um zu sehen, wie viel Kosten von der 9er Serie reduziert werden können, muss die Industriekette sowohl stromaufwärts als auch nach unten geändert werden. Prudence kommt zuerst. Inklusive der vorherigen Periode, der 811-Batterie fing häufig in Brand, die Industrie 811 wurde vorübergehend suspendiert, und die Einkristall-Hochspannung 532 wurde aufgebracht, und es gab mehr Thunder. Es ist alles stabil.

Nachricht an uns senden

HeimBegleitungProdukteAnwendungNachrichtenKontakt